Am vergangenen Samstag lieferten unsere Damen einen wahren Fight gegen starke Gegner aus Altona.
Von Beginn an, zeigte der Gast aus Altona, warum er zu Recht ganz oben in der Tabelle steht. Das junge Team spielte einen technischen guten Fußball, biss sich aber immer wieder die Zähne an einer guen Defensive aus. Einzelne Nadelstiche in der Offensive zeigten aber auch, dass die ein oder andere Möglichkeit herausgespielt werden konnte. In den ersten 45 Minuten brannte auf beiden Seiten nichts an. Torlos ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel - zu erkennen war aber, dass der Kampf in der ersten Halbzeit besonders bei unserem Gast Kraft gekostet hat. Die schnellen Bälle in die Spitze wurden kaum noch gespielt. So neutralisierten sich beide Mannschaften auch über weite Strecken des Spiels. Mit einem Unterschied, es gab mehr Platz für Konter für unsere Damen. So auch in der 58. Minute als Hannah (Unser Laufwunder der B-Mädchen) mit einem Solo allein auf das Tor von Altona zulief und die Führung erzielte.
Altona weiter mit dem Gang nach vorn und wurde fast im direkten Gegenzug belohnt, jedoch ging der Ball knapp neben das Tor. Alle Spielerinnen gaben noch einmal alles, jedoch passierte nichts mehr. Mit dem Abpfiff stand es 1:0 für unsere Damen.
Welch ein Abschluß zum Jahresende! Herzlichen Glückwunsch die Damen!
Nordlichter
Altona 93 3
FKL 01 · 07. Spieltag