Sonntag 13:00, 2 Grad Außentemperatur, leicht gefrorener Kunstrasen - Beste Voraussetzungen für einen munteren Sonntagskick um warm zu bleiben. In einem ansehnlichen Spiel haben sich beide Mannschaften die erste Viertelstunde mehr oder minder neutralisiert. Lars Gerhold war es der den gegnerischen Keeper mit einem Fernschuss das erste mal so richtig testete. Der Abpraller gelang zu Loris Ehlers, welcher zur 1:0 Führung vollendete.
Danach gaben wir das Heft des Handelns leider etwas aus der Hand und gaben dem Gegner durch einfache Fehler und Ballverluste die Möglichkeit das Spiel bis zur 40. Spielminute auf den Spielstand von 1:3 aus unserer Sicht zu drehen. Wieder war es nun aber Gerhold, welcher durch einen scharf getretenen Eckball den Gegner zu einem Eigentor zwang. Mit 2:3 ging es also in die Kabinen.
Nach wiederanpfiff merkten wir, dass hier noch alles drin ist und konnten uns abermals durch einen von Gerhold geschossenen Freistoß bei den Gegnern bedanken, welche das Ergebnis durch ein weiteres Eigentor egalisierten. Mit dem erzielten 3:3 war es nun die letzte halbe Stunde ein spannendes Spiel in dem beide Seiten den lucky Punch hätten erzielen können. Die Bramfelder hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nur wenig gefährliche Szenen produzieren. Immer wieder konnten wir durch Konter Nadelstiche setzen, aber auch uns gelang es nicht ein weiteres Tor zu erzielen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden gegen den klaren Aufstiegskandidaten einen Punkt mitzunehmen auch wenn man am Ende natürlich gerne 3 Punkte mitgenommen hätte. Diese sollen nun aber nächste Woche Sonntag um 18:00 in Eimsbüttel gegen Grün Weiß folgen.
Bramfelder SV 2
Nordlichter
Kreisklasse 2 · 17. Spieltag