Es war das erwartet schwere Spiel. Bei regnerische Wetter und schwer bespielbaren Boden am Moorbekt unterlag die erste Herren mit 1:4 (Halbzeit 1:2).
Die ersten 25 Minuten waren sehr ansehnlich mit einer guten Raumaufteilung und gut gespielten Angriffen. So konnte man gegen die kämpferisch starke Mannschaft aus Quickborn in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe bieten. So konnte man mit 1:0 in Führung gehen.
Die Führung hielt ungefähr 10 Minuten, denn nach der Führumng konnte man die Zweikämpfe nicht mehr ao annehmen und verlor immer mehr Spielanteile. Wie so oft in dieser Saison erzielte der Gast nach einer Ecke das 1:1. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann sogar die Führung für die Quickborner.
die Hoffnung bestand in Halbzeit 2 sich neu geordnet noch zu belohnen. Eine gute Chance zum Ausgleich wurde leider nicht genutzt. Im Gegenzug verursachte man dann ein Foul im eigenen Strafraum und es galb Elfmeter der zum 1:3 führte. Sehr ärgerlich. Mit dem Abpfiff erneut nach einer Ecke das 1:4.
Es wurde deutlich, dass man kämpferisch zulegen und die Zweikämpfe mehr annehmen muss. Viel Arbeit kommt auf die Mannschaft zu.
Nordlichter
TuS Holstein Quickborn 2
Kreisklasse 2 · 13. Spieltag